Treffen der Seniorenchöre

Das jährliche Treffen der Seniorenchöre Braunschweig und Hannover hat eigentlich Tradition. Allerdings hatte es eine mehrjährige Unterbrechung gegeben. Doch jetzt war es wieder soweit: Am 20. Oktober trafen sich die beiden Chöre in der neuapostolischen Kirche Hannover-Herrenhausen zu einem gemeinsamen Singen. Der Braunschweiger Seniorenchor präsentierte sich unter der neuen Leitung durch Priester i.R. Hartmut Beitat, der Seniorenchor Hannover wurde von Hirte i.R. Klaus Gärtner geleitet.

Froh gestimmt zogen die Braunschweiger in die Kirche ein und wurden mit herzlichem Applaus begrüßt. Freudig erklangen die von den jeweiligen Chören vorgetragenen Lieder. Zum Schluss stimmten alle gemeinsam in das Lied ein: "Gott mit uns, bis wir uns wiederseh'n".

Nach dem Beisammensein in der Kirche wurden die Sängerinnen und Sänger in einem nahe gelegenen Café mit Kaffee und Kuchen erwartet. In gemütlicher Runde wurden alte Bekanntschaften wieder aufgewärmt und viele Gespräche geführt.

Anschließend nutzten die Braunschweiger noch die Gelegenheit, die neue Kirche Hannover-Süd zu besichtigen, wo ein Diakon sie mit ausführlichen Erklärungen durch alle Räumlichkeiten führte.