Ankündigung: Videogottesdienst
am 4. Oktober aus Hamburg

In den meisten neuapostolischen Gemeinden in Deutschland finden wieder Präsenzgottesdienste statt. Zu diesen sind Besucher nach Voranmeldung herzlich willkommen. Da der Besuch jedoch nicht allen Kirchenmitgliedern möglich ist, strahlen die Neuapostolischen Kirchen in Deutschland sonntags weiterhin einen zentralen Videogottesdienst aus. An Erntedank wird dieser aus Hamburg gesendet.

Bis Ende Oktober 2020 bieten die deutschen Gebietskirchen sonntags im Wechsel einen gemeinsamen Videogottesdienst an, der via Video und Telefon gesendet wird. Dieser richtet sich an alle, die keinen Präsenzgottesdienst in ihrer Ortsgemeinde besuchen können.

Sendeort: Hamburg

An diesem Sonntag wird der Gottesdienst aus der Kirchenverwaltung der Neuapostolischen Kirche Nord- und Ostdeutschland in Hamburg gesendet und von Bezirksältester Holger Grasshoff geleitet. Der 65-Jährige leitet seit 2014 den Kirchenbezirk Hamburg-West. Als Amtsträger dient er seit 47 Jahren in der Neuapostolischen Kirche.

Die Übertragung startet gegen 9.45 Uhr, der Gottesdienst beginnt um 10 Uhr. Er entspricht dem normalen Ablauf. Allerdings wird kein Heiliges Abendmahl gefeiert. Die Gemeindelieder können an den Empfangsgeräten mitgesungen werden.

Gottesdienst nur noch live

Der Gottesdienst beginnt um 10 Uhr und entspricht dem normalen Ablauf. Allerdings wird kein Heiliges Abendmahl gefeiert. Die Gemeindelieder können an den Empfangsgeräten mitgesungen werden.

Seit Anfang September werden die Gottesdienste nur noch live gestreamt und sind im Anschluss nicht mehr abrufbar.

YouTube-Livestream

Der Gottesdienst wird über alle YouTube-Kanäle der deutschen Gebietskirchen gesendet, also auch über den Kanal der Neuapostolischen Kirche Nord- und Ostdeutschland. Dieser ist erreichbar unter gottesdienst.nak-nordost.de. Eine Übersetzung in lautsprachbegleitender Gebärdensprache wird Bild-in-Bild angezeigt.

Einen Gesamtüberblick aller weltweit ausgestrahlten Videogottesdienste der Neuapostolischen Kirche veröffentlicht nac.today jeden Freitag.