Gottesdienst mit viel Musik in Wolfsburg

Die Gemeinde Wolfsburg gestaltete einen besonderen Gottesdienst mit vielen musikalischen Aktivitäten.

Für Sonntag, den 7. Mai 2006 hatte die Gemeinde Wolfsburg zu einem Gottesdienst mit viel Musik eingeladen. Gottesdienstleiter war der Gemeindevorsteher Hirte Eckart Brunke. Der Gottesdienst stand unter dem Motto: "Gott redet mit uns durch sein Wort; wir antworten ihm durch Gebet und Lobgesang". Entsprechend hoch war der Anteil der musikalischen Beiträge. Die Gemeinde mit ihrem Gesang sowie Chor, Kinderchor, Flötengruppe, Streicherensemble gestalteten den Gottesdienst wesentlich mit und sorgten so für viel Abwechslung. Die Predigtanteile waren kurz gehalten.

Als Textwort diente Johannes 1, 39: "Er sprach zu ihnen: Kommt und seht! Sie kamen und sahen und blieben diesen Tag bei ihm. Es war aber die zehnte Stunde." Angesichts der zahlreichen musikalischen Beiträge gab es in diesem Gottesdienst viel zu hören.

Zum Schluss vereinte der Chor gleichsam alle Gottesdienstteilnehmer zu einem Lobgesang, indem er von der Orgel begleitet vortrug: "Die Himmel rühmen" (CM 221).

Ev. Br.